Ein Hochzeitsplaner kostet euch kein Geld – ihr spart mit ihm

HochzeitsbudgetIn vielen Ländern hat es sich bereits herumgesprochen. So gehört ein wedding planner in Amerika zum Beispiel schon längst wie selbstverständlich zu jeder Hochzeit dazu. Bei uns ist er noch ein wohl gehütetes Geheimnis.

Vermutlich auch, weil ihm noch eine Art Luxus-Etikett anheftet. In der Realität sieht es allerdings ganz anders aus. Hochzeitsplaner sind in der Branche gut vernetzt und erhalten so meist bessere Konditionen bei Dienstleistern (egal ob Hochzeitslocation, Tortenbäcker oder Live- Band). Diese Sonderkonditionen werden 1:1 an die Brautpaare weitergegeben.

Aus dem so gesparten Geld finanziert er sich quasi selbst. Das Brautpaar bleibt im Budget und bekommt zusätzlich die besten Hochzeitsdienstleister.

Wir haben beispielhaft drei Pakete für euch zusammengestellt. Hier geht es zu den Preisen.

 

In jeder Hochzeit stecken ca. 200 Arbeitsstunden

HochzeitsplanungWas am Anfang noch nach dem „stairway to heaven“ aussieht, wird  - je näher der große Tag rückt – oft zum „highway to hell“. Vor den zukünftigen Eheleuten breitet sich nach der Verlobung eine Fülle an aufregenden und Freude bringenden Aufgaben aus:
Brautkleid aussuchen, Ringe wählen, Hochzeitstorten probieren, Location scouten. Oft wird es allerdings unübersichtlich und überwältigend, je näher der Tag X rückt. Gästeliste kürzen, Preise verhandeln, Menükarten layouten, Blumenmädchen überreden.

Oft wird die Zeit unterschätzt, die für die Planung einer Hochzeitsfeier benötigt wird. Durchschnittlich 200 Stunden Arbeit stecken in der Planung einer Hochzeit. Schließlich befasst sich das Brautpaar in der Regel zum ersten Mal mit den verschiedenen Möglichkeiten für ein Brautstraußgebinde oder eine Kutschfahrt.

Ein Hochzeitsplaner erledigt das mit viel Gelassenheit und Routine gerne für euch, ohne euch dabei die Zügel aus der Hand zu nehmen.

 

Stress less – enjoy more

Stress lessWedding planner gestalten mit euch zusammen das für euch perfekte Hochzeitsfest. Sie lassen euch jedes Entscheidungsrecht, aber sie nehmen euch all die Aufgaben ab, die nur Kraft kosten.

Sie behalten die Deadlines und das Budget im Blick, verhandeln mit den Dienstleistern, übernehmen die Gästebetreuung und achten dabei immer darauf, dass es eure ganz individuelle Hochzeit wird. Mit der nötigen Objektivität und ein wenig Abstand, rücken sie das eine oder andere auftauchende „Problem“ ins rechte Licht. Sie beruhigen, klären und vermitteln.

Von der Safe-The-Date-Karte bis zur Verabschiedung des letzten Gastes, sind sie euer Ansprechpartner bei allen Fragen und sorgen dafür, dass euch Zeit für viele einzigartige und unglaublich schöne Erinnerungen bleibt.

DIY-Coaching

Ihr plant - wir coachen.
Das Team von brautgemacht coacht euch in einem vierstündigen Workshop zur Traumhochzeit.

Über uns

Euer Team für die perfekte Traumhochzeit im Rhein-Main-Gebiet. Wir machen euren Hochzeitstag zum grandsiosen Auftakt zu vielen weiteren gemeinamen, schönsten Tagen!

Kontakt

Martel Weddings
Ingrid Martel
Telefon: +49 (0)6126 – 700 30 68
E-Mail: info@martel-weddings.de